Projektabwicklung - Alles aus einer Hand
Alles aus einer Hand
Mit geprüften Produktionsstätten in Deutschland, Ost- und Südeuropa oder Asien können wir basierend auf Ihren Wünschen nahezu jede Sonderanfertigung realisieren.
Von der einfachen Anbringung eines Logos auf einen Standardartikel bis hin zur kompletten Entwicklung einer neuen Idee speziell nach Ihren Wünschen bieten wir Ihnen das komplette Portfolio an Sonderanfertigungen.
Von der Idee bis zum fertigen Massenproduktionsprodukt – Alles aus einer Hand.
Wir heben uns ab!
Global Innovations bietet den Kunden eine hervorragende Betreuung und besten Service: Von der ersten Idee bis zur finalen Auslieferung in den Märkten (inklusive Marktforschung und internationalem Vertrieb) erhalten die Kunden alles aus einer Hand.
Unsere Stärken
- Über 100 Patentprodukte
- Innovationsteam und Universitätskooperationen
- Sonderanfertigungen im Direktimport
- Hohe Sozial- und Materialstandards
- Herausragendes Qualitätsprüfsystem
Ansprechpartner
Idee
Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Visionen und Wünsche durch Innovation und Kreativität.
Unser hauseigenes Innovationsteam schlägt Ihnen auf Wunsch auch für Sie passende Artikel vor und entwickelt in Zusammenarbeit mit verschiedenen Universitäten und Designprofessoren Produkte speziell nach Ihren Wünschen.
Hierbei wird großer Wert darauf gelegt, dass es sich um Innovationen handelt, die – wenn möglich – patentrechtlich geschützt werden können.
In unserem Shop für Sonderanfertigungen können Sie selbstverständlich Anregungen für Ihre Ideen finden. Evtl. ist Ihr Wunschprodukt auch bereits vorhanden und wir können dies nach Auswahl auf Ihre Wünsche hin individualisieren.
Konzept
Während der Entwicklung wird bereits mit den Produzenten geprüft, ob die Idee auch in ein reales Produkt umzusetzen ist.
Durch internationale Universitätskooperationen können wir Produkte für fremde Kulturen nach deren Bedürfnissen und Interessen hin entwickeln.
Als Option bieten wir Ihnen auch die Erstellung von Konzepten für die Markteinführung einer Innovation und prüfen ob diese patentrechtlich geschützt ist.
Evtl. werden Sie auch bei unseren bestehenden Patenten fündig und wir können auf Basis unserer Patente Ihr Wunschprodukt entwickeln.
Design
Neben den bereits bestehenden Patentartikeln bieten wir Ihnen komplett individuelle Sonderanfertigungen von mit Schutzrechten zu versehenen Artikeln nach Ihren Wünschen an.
Dies geschieht entweder durch unser hauseigenes Innovationsteam oder als professionelle Ausarbeitung in 3D-Animationen und kompletten Eigenentwicklungen durch unsere Universitätskooperationen.
Selbstverständlich können Sie uns auch Ihr Design oder Ihre bereits existierenden 3D Daten zur Verfügung stellen. Wir werden diese prüfen und gegebenenfalls für die nächsten Schritte optimieren.
Ein optimiertes Design ist ein sehr wichtiges Verkaufsargument und darf daher nicht vernachlässigt werden. Hierbei geht es nicht nur um das äußere Design, sondern es werden auch bereits alle Funktionen des Artikels in der Designstufe festgelegt und eingearbeitet.
Musterfertigung
Wir legen großen Wert auf eine hochwertige Mustererstellung, denn diese ist die Basis für eine reibungslose Massenproduktion.
Die Entwickler der Fabrik werden von Anfang an einbezogen, so dass alle Punkte vor Produktionsstart exakt besprochen werden können.
Welche Art der Musteranfertigung für Sie am ehesten in Frage kommt, werden wir individuell mit Ihnen besprechen. Vom einfachen 3D Druckmuster, über Gipsmuster, individuelle Handmuster aus Einmalformen bis zu fertigen Mustern aus der realen Produktionsform, können wir Ihnen nahezu alle Optionen bieten.
Muster werden anschließend in Deutschland von uns und Ihnen getestet, bevor wir die Massenproduktion starten werden.
Anhand der Muster können bereits die meisten Eigenschaften der späteren Massenproduktion getestet werden und bereits zu diesem Zeitpunkt Optimierungen vorgenommen werden.
Qualität
Unsere Qualitätssicherung sorgt dafür, dass unsere hohen Standards an allen Produktionsstandorten der Welt eingehalten werden.
Unsere Produkte werden strengen internen und externen Qualitätstests unterzogen und Produktionen von externen Mitarbeitern vor Ort überwacht.
Bei größeren Produktionen oder schwierigen Sonderanfertigungen senden wir ausgewählte, geschulte Personen in die Fabriken, die das Material vor Produktionsstart prüfen.
Während der Produktion erfolgen mehrere Produktionskontrollen, um etwaige Missverständnisse umgehend zu beheben und rechtzeitig eingreifen zu können.
Selbstverständlich führt die Fabrik eine 100 %ige Qualitätsprüfung durch, bevor die Ware eingepackt wird.
Um Ihnen und uns die Sicherheit zu geben, dass das produzierte Produkt exakt Ihren Vorstellungen entspricht, werden bei größeren Produktionen abschließende Pre-Shipment Inspektionen durch renommierte Prüfinstitute durchgeführt. Gerne legen wir Ihnen diese auf Wunsch zur vorherigen Prüfung und Freigabe vor.
Natürlich haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Wunschkriterien zur Prüfung mitzuteilen.
Darüber hinaus können wir Ihnen selbstverständlich Produktmuster aus der Massenproduktion zur Freigabe zukommen lassen.
Zertifizierungen
Als Ihr Spezialist für Sonderanfertigungen im Direktimport sind wir für die Qualität verantwortlich. Diese können wir nur mit starken Partnern garantieren. Daher prüfen wir neue Fabriken und auch langjährige Partner in regelmäßigen Abständen auf die Einhaltung der Qualitätsstandards und Zertifizierungen.
Angefangen bei BSCI, Sedex, SA 8.000 bis hin zu spezifischen Vorgaben Ihrerseits: Wir bieten Ihnen höchste Sozialstandards der Partnerfabriken.
Wir achten auf die Einhaltung aller europäischen Standards und führen Fabrik- und Materialzertifizierungen nach Ihren Wünschen durch.
Neben den internen Qualitätsprüfungen in der Fabrik sowie Prüfungen durch unsere externen Betreuer führen wir auch in Deutschland mit Ihnen gemeinsam Musterprüfungen durch.
Um verbindlich bestätigen zu können, dass alle Standards eingehalten werden, nehmen wir Zertifizierungen bei unseren Prüfpartnern TÜV oder SGS vor.
Wie Sie aus Magazinen und Nachrichten entnehmen, werden die Anforderungen an Produkte ständig erweitert. Um diesbezüglich auf dem aktuellen Stand zu sein, werden unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult.
In Zusammenarbeit mit mehreren Instituten haben wir die Möglichkeit komplette Sonderanfertigungen oder Neuentwicklungen bereits vor Produktion auf deren Einordnung in europäische Standards zu prüfen. Somit kann oftmals bereits am Start der Entwicklung eine Produktionsrichtung ausgeschlossen werden.
Komplizierte Produktionen werden vorab mit der Gewerbeaufsicht besprochen, so dass wir sicher sein können, bei eventuellen Produktprüfungen keinerlei Probleme zu bekommen.
Produktion
Es erfolgt eine fachgerechte Prüfung der Fabriken vor Ort sowie eine Betreuung der Produktionen vor Ort.
Durch speziell auf Produktionsüberwachung spezialisiertes Personal können wir Ihre Produktion in Asien zu verschiedenen Zeitpunkten im Produktionsprozess unangekündigt prüfen.
Als Ihr Spezialist für Sonderanfertigungen im Direktimport sind wir selbstverständlich für die Qualität verantwortlich. Diese können wir nur mit starken Partnern garantieren.
Daher prüfen wir neue Fabriken und auch langjährige Partner in regelmäßigen Abständen auf die Einhaltung der Qualitätsstandards.
Sollten Sie oder Ihre Kunden besonders hohe Anforderungen an die Sozialstandards einer Fabrik haben, empfehlen wir Ihnen auf unsere Produkte in der Kategorie „höchste Sozialstandards“, welche BSCI, Sedex oder SA 8.000 Lieferanten beinhalten.
Je nach Größe Ihrer Produktion werden wir verschieden gestaffelte Qualitätsprüfungen vornehmen, so dass wir sicher sein können, dass die Ware Ihren Vorstellungen entspricht.
Service
Der Erfolg unseres Unternehmens basiert nicht zuletzt auf der hohen Zufriedenheit und dem dauerhaften Vertrauen unserer Kunden in unsere Produkte und Dienstleistungen. Die individuelle und kontinuierliche Betreuung unserer Kunden ist für uns von entscheidender Bedeutung.
Unser Kundenservice zeichnet sich durch Flexibilität, hohe Umsetzungsgeschwindigkeit und Zuverlässigkeit aus. Dazu stellen wir unseren Kunden einen qualifizierten Ansprechpartner oder auch ein ganzes Team zur Seite.
Sie haben Produktvorstellungen, die Sie bisher nicht realisieren konnten? Keiner Ihrer bisherigen Partner kann Ihren Wunschartikel produzieren oder in einer bestimmten Lieferzeit realisieren? Ihre Werbemittel heben sich nicht von denen Ihrer Mitbewerber ab? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
- Unsere Mitarbeiter sind darauf geschult Ihnen möglichst viel Arbeit abzunehmen und Ihr Partner für alle Werbe- und Geschenkartikel zu sein. Von der Idee, über die Entwicklung bis hin zur Produktionsüberwachung und Auslieferung werden Sie von einem kompetenten Ansprechpartner betreut.
- Schnelligkeit ist für jeden Kunden wichtig. Durch direkten Kontakt mit den Herstellerfabriken (keine Agenten) können wir Ihnen schnellen Service bei der Angebotserstellung sowie sehr kurze Entwicklungs- und Produktionszeiten bieten.
- Unsere Angebote sind derart detailliert, dass es in der Regel keine Rückfragen gibt.
- Auf Wunsch bieten wir Ihnen Designleistungen, 3D Animationen und direkt mit der Fabrik abgestimmte Musterentwicklungen an.
- Die ausführliche detaillierte Musterentwicklung unter Einbezug unserer Herstellerfabriken stellt einen sehr wichtigen Schritt in unserem Prozess dar.
- Nach Ihren Wünschen erstellen unsere Mitarbeiter Produktvorschläge oder geben Ihnen Ideen zur eigenen Realisierung Ihres Wunschartikels.